Montag, 21. November 2011

24 Tage, 24 Songs, 24 Mal Hirn & Herz auskotzen?

Ja, oh mein Gott, eine Bloggeraktion. Weihnachts-Blogger-Aktion, um genau zu sein. Im November. Ich meine, was erlaube ich mir eigentlich? ^-^

Ich wollte es schon vor ein paar Tagen posten, da es ja schon am 1ten Dezember startet und ich ja doch gern ein paar mehr Teilnehmer hätte als 2, aber RL, die Bitch, hatte mich mal wieder fest im Griff, und so hab ich erst jetzt gerade das Konzept fertiggemacht ^-^

Die Idee dahinter ist, dass man für seine Follower eine Art Adventskalender macht, sprich jeden Tag vom 1. Dezember bis zum 24. ein Lied postet. Es muss kein eigener Post sein, ein PS irgendwo am Ende reicht auch.
Man muss nur erklären, warum man genau dieses Lied für den Tag ausgewählt hat, warum man denkt, dass es so perfekt in die vorgegebene Kategorie passt.



1 - Ein Song, der deiner Meinung nach ein passender Beginn für die Aktion ist
2 - Ein Song, bei dem du immer lächeln musst
3 - Ein Song, der dich zum Nachdenken bringt
4 - Ein Song, der dich immer wieder inspiriert
5 - Ein Song, zu dem du zu jeder Tageszeit abtanzen könntest
6 - Ein Song, bei dem du immer heulen könntest, wenn du ihn hörst
7 - Ein Song, der dir immer hilft, wenns dir scheiße geht
8 - Ein Song mit wunderschönen Lyrics
9 - Ein Song, der perfekt ausdrückst, was du zu einem besteimmten Thema denkst
10 - Ein Song, den du auf einem Instrument spielen kannst/willst
11 - Ein Song, der dir hilft, dich abzureagieren
12 - Ein Song, der dich an einen Urlaub erinnert
13 - Ein Song, dessen Text du in und auswendig aufschreiebn kannst
14 - Eine Live-Version, die besser ist als die Studioversion
15 - Ein Cover, das besser ist als das Original
16 - Ein Song, den du immer schon mal Live erleben wolltest
17 - Ein Song, den du immer mit einer bestimmten Person verbindest
18 - Ein Song, den du fast täglich hört
19 - Ein Song, bei dem du einfach alles vergisst, wenn du ihn hörst 
20 - Ein Song, den du als perfektes Liebeslied bezeichnen würdest
21 - Ein Song, der bei deiner Beerdigung gespielt werden soll
22 - Ein Song, den du einfach so noch loswerden willst
23 - Ein Song, den du als "dein Lied" bezeichnen würdest
24 - Dein Lieblings-Weihnachtslied


(Ja, ich weiß, der 24te war so durchschaubar xD Aber mir fiel gestern echt nur mehr Shit ein, und das musste einfach sein. Ist immerhin Weihnachten, okay?)



Regeln zum Mitmachen:
- pro Tag darf wirklich nur ein Lied gepostet werden. Wenn jemandem mehr einfällt, das er/sie unbedingt loswerden muss, kann man zwar noch die andren Links druntersetzen, aber man sollte das eher vermeiden.
- man muss eine Begründung angeben, warum man das Lied ausgewählt hat. "weil wegen awesome" ist zwar kein schlechter Grund, aber ein bisschen mehr ist schon drin.
- natürlich können auch Tage ausgelassen werden, solange nicht die halbe Aktion fehlt. Versäumte Tage nachholen darf man immer.
- jeder kann mitmachen, solang er/sie einen Blog hat und mir mitteilt, dass er/sie mitmachen will - einfach den Link zum Blog als Kommentar auf den Post reinstellen, ich mach dann am Ende noch eine Liste, wer genau dabei ist.
- man kann natürlich auch noch mitten in der Aktion einsteigen, aber wenn's schon der 20te Dezember ist sollte man's meiner Meinung nach lassen.

Den Post hier konnt ihr natürlich verlinken, wenn ihr in eurem Blog das erste Lied postet oder eure Follower zum mitmachen auffordern wollt. Ich würde euch sowieso bitten, irgendwo mal meinen Blog oder mich zu erwähnen, weil's immerhin auch meine Idee war und ich das nicht so gern sehe, wenn plötzlich irgendwer auf seinem Blog meine Aktion mitmacht und mir davon nix sagt oder gar nicht weiß, von wem das ganze ausgeht. Nennt es Kontrollwahn, aber ich kann sowas einfach nicht leiden.


Wer noch Fragen hat kann gern fragen, und wenn sich jemand noch nicht ganz auskennt - am ersten Dezember gibt's sowieso den ersten Post von mir.


Liste aller teilnehmenden Blogs:
Clockwork Chaos / Lina


Love &; nehmt teil, ich beiß nur Leute, die F heißen ^^
Lina 

Kommentare:

  1. ich werd auch mit teilnehmen, danke dass du dir die mühr gemacht hast. :)

    AntwortenLöschen
  2. Gee, du hättest mich schon gleich dazuschreiben können^^ Ich mach natürlich mit^^

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee! ;) Ich werd aufjedenfall vorbei schaun! ;)

    AntwortenLöschen
  4. P.S.: Warum beißt du nur Leute die F heißen? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag auch mitmachen! \(^o^)/♥

    AntwortenLöschen