Samstag, 10. Dezember 2011

Von Pullovern, Werwölfen und Weihnachtsbeleuchtung: Marrok Live am 2.12. ♥

Ja, endlich, der unglaublich heiß ersehnte Konzertbericht ist da.

Irgendwelche Vorgeschichten gibt's an dieser Stelle nicht: außer, vielleicht sollte man gesagt haben, dass vier Bands an dem Abend spielten und nicht nur Marrok, und dass ich alle mal erwähnen werde, zur Unterstützung von heimischen Bands & so. Die nette Begleitung waren außerdem F und M, Location das ((stereo)) in meinem liebsten Heimatkaff Klagenfurt.


Der tolle Beginn des Abends war schon mal, dass Mr.Lucky, also der Drummer von Marrok, vorm Club mit ein paar Leuten geplaudert hat, als wir hingekommen sind. Ich hab ihn zwar erst mal gar nicht realisiert, aber egal ^-^Dann ging's bald mal rein, wir bekamen nen netten Schwarzlichtstempel auf die Hand, gaben unsre Jacken ab, gingen weiter, kamen in den Hauptraum des Clubs, wo noch kaum was los war, und pflanzten uns auf ein schwarzes Ledersofa ganz hinten, wo wir die ersten drei Bands dann auchmal bleiben wollten.


Band 1: NuSyndicate


Ja, ich weiß, das Bild ist wunderschön. Zu meiner Verteidigung: wir waren wie gesagt am letzten Ende des Clubs, es war dunkel und der Zoom von Mom's Digicam lässt etwas zu wünschen übrig..

Von NuSyndicate selbst wusste ich eigentlich nur, dass die Mitglieder ca. in unserem Alter oder etwas älter sind und Jasi den Bassisten kennt. Also Erwartungen waren gar nicht erst vorhanden..
...was mich aber nicht davon abhielt, die Band schon nach wenigen Liedern echt toll zu finden. Wirklich, die Jungs sind sympathisch, spielen echt gut und die Musik passt auch. Gefällt mir!

Wer reinhören/-schauen will: irgendjemand war so lieb, das ganze Mini-Konzert von ihnen auf YouTube hochzuladen. -> klickt hier!

Während dem Konzert von Band 2 sind drei der NuSyndicateler dann noch zu uns hintergekommen und haben uns kurz angequatscht. zitiere: "Habts ihr Zigaretten?" - "Nö..?" - "Feuerzeug?" - "Nope" - "Oh, okay..." - "Sorry!" - "Kein Problem ;)" ^^



Band 2: Inveterate Enemy

Wow, man sieht den Kopf des Sängers, ein bisschen was vom Bassisten und Boxengezeug. ^^

Das erste Mal, dass ich den Namen Inveterate Enemy gehört hab, war, als plötzlich eine Frau zu uns hinterkam und uns Sticker von der Band in die Hand drückte. Im Lauf des Abends hab ich damm noch x davon eingesackt, die jetzt überall bei mir herumliegen ^-^ vom Merch her waren sie nicht schlecht organisiert, hm.

Während NuSyndicate jetzt eher massenverträglicher Rock waren, war Inveterate Enemy schon etwas.. härter. Irgendwie eine Hard-Rock-Screamo-Metal-Whatever-Mischung, würd ich sagen, aber wirklich nicht schlecht. Mittendrin haben sie dann auch noch ne wunderschöne langsame Nummer rausgehauen, die ich tollerweise gefilmt hab.. -> hier ansehen! (inklusive original österreichischem Gequatsche am Ende :D)
Ich hab noch einen Miniausschnitt von einem Liedanfang für euch, also so hört sich die Band 'normal an' -> *klicks*
Alles in allem waren sie aber echt gut, zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einhört, gefällt's.



Band 3: My Inner Wealth
...hab ich geistig komplett verpennt. Die ersten zwei Lieder haben mich nicht wirklich angesprochen, also abgeschalten. F ging's nicht anders, Mikey hat sie eigentlich ganz gut gefunden, aber da war sie die einzige ^-^
Ab da hat die Zeit dann angefangen sich ewig zu ziehen. Ich hab x Mal auf die Uhr geschaut, weil ich so verdammt Marrok sehen wollte, aber es ist so gar nicht weitergegangen. Selbst Brain Pearl (Sänger von Marrok) aht sich nirgendwo mehr blicken lassen - davor haben wir in dauernd dabei beobachtet, wie er durch den halben Club gelaufen ist :3 *hust* elende Stalker *hust*



And finally: MARROK ♥

Irgendwann war My Inner Wealth dann doch von der Bühne, wir haben unser Zeug zu M's Eltern gepackt und sind vorgelatscht, um uns gute Plätze zu sichern. Was nicht schwer war, da zu der Zeit nur ca 50-70 Leute im ((stereo)) waren, die sich alle bis auf die wirklich hartgesottenen Fans eher im Hintergrund gehalten haben.. Was bedeutet: wir waren direkt vor bzw auf der Bühne, weil ganz rechts eine kleine Lücke zwischen zwei Lautsprechern war und F und ich da abwechselnd gesessen sind *-*
Und da hat schon dieses geniale OMG-gleich-geht's-los-Gefühl angefangen. Ich liebe das.

Um die Zeit während den Aufbauarbeiten, die btw fast ausschließlich von Marrok selbst gemacht wurden, ein bisschen schneller rumzubringen, hab ich erstmal ein bisschen gestalkt fotografiert. Kameraeinstellungen testen und so. miese Ausrede, Lina!

Ein verschwommener Mr. Brain Pearl von hinten beim.. irgendwas tun. btw, ich hab das gleiche Bandana :3
Lycan's Mikro, direkt vor mir :) mit der mega geilen "Weihnachtsbeleuchtung"!

Dehnungsübungen eines Fills/Brians & joa. Arme. da sieht man total, wie nah wir dran waren :3

und ein Lycan/Flo beim Bassstimmen. keine Ahnung, ich hab das Bild irgendwie so gern...

Und dann ging's los *-* Ich werd jetzt nicht das ganze Konzert beschreiben, weil das würde ewig dauern, aber ihr bekommt eine Bilderflut und ein paar doofe Zitate. Marrok sind nämlich, wie man schnell mal merkt, total bodenständige und nette Typen, die nen urdoofen Witz haben und herrlich über sich selber lachen können.

Ihre Musik ist sowieso genial, aber die Gespräche zwischen den Liedern.. oh mein Gott. EPIC.

Brian: "Ja also, unser lieber Lucky hat ja vor zwei Tagen Geburtstag gehabt und is 27 geworden."
Mr.Lucky: *räusper*
B: "Du bist ja 27, oder?"
L: *kopfschüttel*
B: *entgeistertes Gesicht* "I hab gedacht du bist älter als ich?!"
-allgemeines Gelächter-
B: "Nö.. echt jetz.. also das is jetz irgendwie peinlich.. du bist echt net 27?"
-die ganze Band fängt an, übers Älterwerden zu reden-
B: "...und irgendwann findet ma ausgfallene Haare am Kopfpolster.." *schaut zu Flo mit seinen Wuschellocken* "und beim Flo zuhaus sammeln sie die ein und machen nen Flo-Pulli draus!" *lacht* "Wer von euch mag nen Flopulli?!"
-begeistertes Aufschreien in den Fanreihen-

so göttlich diese Leute.

Flooo :3 ich liebe seine Jacke, und den Bass.

ein 26-Jähriger Mr.Lucky ^-^ er hat irgendwie auf jedem meiner Fotos irgendein Drums-Teil vorm Gesicht und zensiert sich somit selbst xD

Briaaaan / Fill *-* und die Midnight-Carneval-Aufsteller ♥

wieder ein selbstzensierter Pat + halbem, kopflosen Flo ^^

Irgendwann zwischen zwei Liedern hab ich dann nur gemerkt, wie hinter mir sich jemand zu Mikey dazustellte. Und bevor ich's überhaupt gecheckt hab, brüllt der Sänger von Inveterate Enemy auf die Bühne: "BRIAN ICH WILL MIT DIR SCHLAFEN!"
Lucky lacht sich komplett weg. IE-Sänger: "MIT DIR AUCH!"
Fill: "Ja, die Nacht werdn wir alle hart durchgnommen" *lacht*

Und davor einmal:
Fans: "FLO DU GEILE SAU!"
Flo: *mittelfinger rausstreck* *lacht*

Ja, wir hatten echt unsren Spaß ^-^

Am tollsten war aber wirklich, dass wir so nahe dran waren. Ich hab zwar nicht alle Lieder gekannt & auch nicht immer den Text perfekt parat gehabt, aber egal, es war so toll. Und man hat auch so gesehen, dass es der Band Spaß macht und sie sich total freun, wenn wir mitsingen/headbangen/mitwippen und all sowas.

Fill nochmal in seiner typischen Pose ^-^

Lucky in halbzensiert! und man sieht das Mund.Make-Up ein bisschen..


Flo mit GERISSENER SEITE. jeder, der schon mal die dickste Seite eines Basses angegriffen/gespielt hat, darf das jetzt
eine Runde arg finden, ne. wenigstens hatte er nen Ersatzbass mit & hat das Lied total professionell einfach eine Seite
höher fertiggespielt.


Während den letzten zwei Liedern sind wir dann komplett voller Adrenalin und immer noch mitsingend zum Merch-Stand gebummelt und haben halb singend Zeug gekauft ^-^ ich liebe, liebe, liebe dieses Shirt. und die CD ist so toll!

Leider mussten wir aber etwas früher gehen & konnten nicht mehr mit den Jungs reden .___. na ja, beim nächsten Mal.

Und jetzt noch ein paar Hörproben: ja, ich bin fies, ich sag euch das erst jetzt. Ich hab Videos gemacht!

Beyond The End - nicht ganz so perfekt, die andren sind besser. aber es is mein Lieblingslied, das musste ich filmen ♥
Red Moon - mit unsrem Gesangspart *-* ich liebe das Lied live so sehr. und grade kam die CD-Version beim iPod-Shuffle, haha.
Silent River - mit einem Fake-französischen Tital am Anfang ^^ und Gesinge. so schön *-*

Also, Fazit: Marrok sind eine geniale Band und noch toller Live. Mit Headbang-Garantie und viel zu lachen. Sehr sehr gern & hoffentlich bald wieder!





Love & now it's time to fight!
Lina

PS: Ja, der Youtube-Account ist meiner. jedes Video und Bild, ausgenommen dem NuSyndicate-Video, ist von mir und hat mein Copyright.
PPS: CD-Review zu Midnight Carneval kommt noch. und ich hoffe, ich konnte euch die Band näher bringen & euch gefällt der Bericht so ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen