Dienstag, 7. Februar 2012

Seize the day, or die regretting the time you lost..

"Ich hab dich vor ein paar Wochen mal in der Stadt gesehen. Mit einem andren Mädchen,
nördlich vom Einkaufszentrum. Ihr seid über die Straße gegangen, besser gesagt sie ist
rückwärts gehüpft und du hast nur gelacht, den Kopf geschüttelt und bist ihr hinterher."
Leises Lachen meinerseits. "Oh ja, sieht ihr ähnlich... Sie hat manchmal echt zu viel Energie."
"Scheint irgendwie das ziemliche Gegenteil von dir zu sein, hab ich mir gedacht. Ist sie 'ne
gute Freundin von dir?" - "Meine beste. Seit fünf Jahren."

Fünf Jahre, von denen wir zwei nicht miteinander geredet haben, füge ich still hinzu.
Aber warum sollte ich es erwähnen? Im Endeffekt zählt's ja doch nicht.


Irgendwie finde ich es interessant, wie Menschen sich verändern. Und wie ich manchmal in die Vergangenheit reisen und meinem damaligen Ich so richtig eine runterhauen könnte. Unter anderem wegen dieser zwei Jahre, oder der Tatsache, dass ich mich damals einfach für die falsche Person entschieden hab, und damit eine wundervolle gehen ließ.
Aber im Endeffekt macht man im Leben ja doch nichts umsonst. Und wenn etwas sein soll, dann kommt's so - auch wenn man zwei Jahre auf eine zweite Chance wartet, die man bewusst nicht einmal haben wollte.
Außerdem, soll ich ganz ehrlich sein? Wenn man mir eine Fernbedienung geben würde, mit der ich mein Leben zurückspulen und manche Sachen ändern könnte, würde ich sie wegwerfen. Weil ich hab nichts gegen die Person, die ich bin. Und wenn ich in meiner Vergangenheit pfuschen würde, würde ich heute nicht so dasitzen, wie ich es jetzt tue.
Ich würde nicht alte Freundschaftsringe auf einer Kette tragen, wenn ich die Freundschaften damals beide bewahrt hätte. Vielleicht hätte es mir einige beschissene Zeiten erleichtert, aber was hätte mir das geholfen? Ein paar viele schlechte Erinnerungen mehr oder weniger sind nicht die Welt. Und am Ende haben mir die Zeiten eh mehr Gutes getan, als ich gedacht hätte.


So seize the day or die regretting the time you lost.
Und ja, ich hatte gerade das Bedürfnis, den Post so niederzuschreiben, einfach weil ich die Botschaft mal loswerden wollte. Es gibt immer so viele Leute um mich, denen's gerade scheiße geht, und mir geht's im Moment mal gut. Also nehmt euch das Lied zu Herzen und denkt mal drüber nach.

Love,
Lina

Kommentare:

  1. Ich denke damit sind wir quitt (:
    Das klingt ziemlich weise übrigens ! Und ja, aus den falschen Entscheidungen lernt man immer, auch wenn ich den Spruch nicht mehr hören kann. Ich glaube aber trotzdem, dass ich sehr gerne sehen würde wie ich heute wäre wenn früher alles anders gelaufen wär. Ich hatte damals ein einschneidendes Ereignis von dem ich glaube, dass es mein Menschenbild ziemlich umgekrempelt hat. Wäre mir das nicht passiert wär ich heute vermutlich fast das Gegenteil von dem was ich bin. Ich glaube ich wäre dann öfter glücklich als jetzt aber von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen wäre ich auch ein ziemliches Arschloch. Aus dem Grund find ich das schon gut so. Aber ich laber wieder so viel über mich... x: Sorry! Eigentlich wollte ich bloß deinen Post loben : Sehr guter Post ! -> und das ist damit geschehen.
    GGLG :P

    AntwortenLöschen
  2. Weißheit ist immer ehrlich !
    Und dein Kommentar hätte echt eins zu eins von mir sein können ! Find' ich dann schon irgendwie ziemlich cool, weil ich immer mal das Gefühl hab niemand denkt so wie ich. Naja klar, Individuum und so, aber ich meine auch eher ähnlich als identisch. Nicht, dass ich so einer bin der den ganzen Tag in der Ecke sitzt und "NIEMAND VERSTEHT MICH", schreit, aber du weißt schon was ich meine... naja denk ich, weil dus bis jetzt auch immer verstanden hast, also ja... xD

    LG und so (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am schlimmsten ist das wenn es in meinem Kopf doch so einfach ist und die Anderen es einfach nicht kapieren wollen >o< ! Dass es komisch klingt dachte ich auch deswegen hab' ich's nicht geschrieben, aber es stimmt irgendwie glaub ich schon ein bischen ^-^''

      Löschen
  3. Whoaas?? Alle Posts gelöscht? Kann eigentlich gar nicht sein xD
    Aber hey, wir bassisten sind halt cool, auch MIT komischen Fingern ;D
    glg ;D

    AntwortenLöschen