Donnerstag, 8. Dezember 2011

Türchen 8 & öh, das da.

Ja, ein früher Post ^-^ ich hab bis 10 geschlafen, heute absolut nichts geplant und so auch keine Ahnung, was ich tun soll, also blog ich jetzt einfach. Außerdem muss ich was loswerden.


8 - Ein Lied mit wunderschönen Lyrics



I wish I could burn these pictures into stone
And save those feelings even if they hurt

A lot of empty words I said
A lot of talk in silence
Is breaking all my love and hate

A little tale that I remember keeps me now alive
and I can't wait until they have arrived

Dark defenders of the light bringing back the sight
clearing up the night and carrying truth and lies
glorious knights who hide their scars and tears

I can't believe your innocence, I can't believe your words
I only feel your love - it feels so sad
this poisoned smile enchains my broken heart
and I fall again into this lie

But now I cracked the night
show you truth and lies, tears and scars
and I stand by your side
so you can stop to hide and start to fight

Now it depends on you
no more time
here comes the truth
(stop to hide) start to fight!

 Doubts are running through your veins
past is hunting you again
(stop to hide) start to fight!

And I still know
that you're caged within your fears
cause you're so afraid of being free
for the answer that you need you'll have to know
how to learn from a new mistake


Die Lyrics sind abgetippt aus dem CD-Booklet, weil's sie im Internet nirgendwo gibt. Ich find den Text & das Lied einfach so schön, weil beides bei mir immer bestimmte Bilder im Kopf entstehen lässt. Entweder Erinnerungen oder andere Vorstellungen, komplett gemischt. Außerdem erzählt der Song auf seine Art eine eigene Geschichte, und ich liebe sowas total.
Also ich hoffe, ihr hört euch den Song auch an & lest die Lyrics wenigstens mal durch.


~*~*~

Aber jetzt zum 'öh, das da'-Part im Posttitel. Ich hab ja, wie ein paar Leute vielleicht wissen, eine Wand in meinem Zimmer, auf der ich ständig herumkritzel. Sie ist sozusagen ein riesenfettes Kunstwerk, das nie fertig wird. Philospohisch ausgedrückt. Normal gesagt ist's ne riesen Chaotenwand voller Lyrics und komischem Gekrakel.

Das letzte angefangene Kunstwerk ist so eine Art Schild. Wer diese spießigen Willkommensschilder vor Wohnungen kennt, weiß hoffentlich, was ich meine.


Ja, oh mein Gott, ich hab Outlines und Hilfslinien für die Schrift. Und komm kaum weiter, weil mich die Schrift so nervt ^-^










So sollten Willkommensschilder aussehen. Ich hoff, das wird irgendwann mal fertig ^-^
Der Text ist btw aus 'Beyond The End' von Marrok. Ja, viel Marrok-Content heute...

Während ich aber an der Schrift rumprobiert hab, kam mir ein andrer Gedanke. Die Idee hatte ich eigentlich schon bevor ich die Wand zum ersten Mal bekritzelt hatte, aber heute hab ich mich dran erinnert, mir ein Geodreieck und einen Bleistift geschnappt, mich auf den Tisch gestellt und 120°-Winkel gemessen. Viele 120°-Winkel. Wofür? Verdammte Muse-Sechsecke.


In Wirklichkeit ist die Farbe fleckiger, was mich etwas nervt. Aber gut, ich hab mir ziemlich so vorgestellt und es flasht soo toll ^-^ Um sich die Größe vorstellen zu können: eine Seitenlänge von einem Sechseck ist 10 cm.


Und ach ja, Requisiten:

Etwas verdreckte, uralte Wasserfarben, Fineliner als Farbvorlage, Pinsel und uhm Wasser, das da schon ne sehr intressante Farbe angenommen hat, wie man sieht. Der Farbkasten ist btw so schmuddelig, weil mein schöner in der Schule ist und ich den da schon ewig hab.. ^-^
Vielleicht mach ich noch mal mehr Sechsecke dazu, aber eigentlich mag ich's so auch.


Ich geh jetzt weiter mein iTunes ausmisten, CD-Cover hochladen und all sowas. Ich vernachlässig das immer, wenn ich nur schnell ne neue CD auf den Ipod tu..

Love & meine Finger sind erbsgrün. omg.
Lina

1 Kommentar:

  1. Man kann ja immer noch dazu kommen. Muse gibt es ja auch schon solange und da bin ich auch erst seit 2008 oder so ein Fan von, vorher habe ich ie gehasst. MCR habe ich vorher auch gehasst, als ich da mal Helena im Fernsehen gesehen habe, keine Ahnung da muss ich 14 gewesen sein, dachte ich immer Oh Gott, lächerlich hahahaha xDDD. Aber ich liebe die so sehr, wen magst du denn am liebsten?
    Und das mit den Konzerten kenne ich, warte nun auf Simple Plan, die mag ich sogar noch viel viel länger als MCR^^ Jetzt fühle ich mich wie eine Oma oO!
    Gehst du demnächst auf ein Konzert? Und in welchen Städten warst du?
    Kommen da noch mehr Sechsecke an die Wand? Stelle mir das recht interessant vor.

    AntwortenLöschen